Das angeschlagene Kryptounternehmen Zipmex hat vom Obersten Gerichtshof von Singapur ein etwas mehr als dreimonatiges Moratorium erhalten, nachdem es vor einigen Wochen seinen Bankrott bekannt gegeben hatte. Diese Entscheidung wurde bei einer Anhörung getroffen, die heute stattfand. Nach dem Urteil des High Court von Singapur endet das Moratorium am 2. Dezember.
Die südasiatische Kryptowährungsbörse Zipmex beugte sich den anhaltenden Marktkrisen, da sie härter zubeißt und Entzug ausgesetzt auf seiner Plattform. Nach Ermittlungen war es so entdeckt dass die Krypto-Börse mit vielen Fluktuationskämpfen konfrontiert war, einschließlich des Engagements bei bankrotten Partnern. Zipmex war Babel Finance ausgesetzt, einem anderen Krypto-Kreditgeber, der die Auszahlung und Rückzahlung auf seiner Plattform pausierte.
Zipmex hat Babel über 100 Millionen Dollar geliehen, die es aufgrund der Finanzkrise, mit der es konfrontiert war, nicht bezahlen konnte. Ebenso war Zipmex dem Krypto-Kreditunternehmen Celsius ausgesetzt, das beim Insolvenzgericht des südlichen Bezirks von New York Insolvenzantrag nach Kapitel 11 stellte.
Nach all dem beantragte Zipmex ein Moratorium gegen seine Gläubiger, bis es seine Liquiditätskrise beigelegt hat. Jetzt, da das Moratorium genehmigt wurde, können betroffene Gläubiger keine Klage mehr gegen die Firma einreichen oder einen zuvor eingereichten Fall für die festgelegte Zeit fortsetzen.
Der Oberste Gerichtshof von Singapur besteht darauf, dass die Gläubiger mitgenommen werden
Zunächst bot die angeschlagene Börse für ein Moratorium an, das 6 Monate dauern würde. Laut einem Update auf seiner Website Zipmex unterrichtet seine Benutzer über den Inhalt seines Moratoriumsantrags. Unter dem Deckmantel des Moratoriums haben die fünf Einheiten der Börse; Zipmex, Zipmex Asia, Zipmex Thailand, Zipmex Indonesia und Zipmex Australia wurden aufgenommen.
Dennoch meinte der für das Moratorium zuständige Richter, Richter Aedit Abdullah, dass Zipmex sich nicht ausreichend mit seinen Gläubigern befasst habe, insbesondere mit denen in Thailand.
Es habe keine Bürgerversammlung mit den Gläubigern stattgefunden, was nach Ansicht von Zipmex nicht erforderlich war, da keine Einwendungen dagegen erhoben worden seien. Daher wurde nur ein dreimonatiges Moratorium genehmigt, allerdings mit einem kleinen Verlängerungsfenster bis zum 2. Dezember.
In ähnlicher Weise Krypto-Kreditgeber Die Vauld Group erhielt außerdem ein dreimonatiges Moratorium vom Singapore High Court Anfang des Monats. Das Gericht bestand darauf, dass der asiatische Krypto-Kreditgeber einen Gläubigerausschuss einrichtet. Vauld beabsichtigt, dieses Moratorium zu nutzen, um seinen Restrukturierungsprozess in Gang zu bringen. Über 2.280 seiner Gläubiger trugen zur Genehmigung seines Moratoriums bei.
Original Source: https://thecoinrise.com/singapore-high-court-issues-moratorium-to-beleaguered-zipmex/
Author : Godfrey Benjamin