Non-fungible Tokens (NFTs) sind eine potenziell interessante Einnahmequelle für Unternehmen. Einige werden zufällig angezogen, um engere Beziehungen zu ihren Followern aufzubauen, während andere sich nur darauf konzentrieren, den Umsatz pro Benutzer durch NFT-Drops und Merchandising zu steigern. NFTs bringen Unternehmen wie Nike, Dolce & Gabbana, Tiffany, Gucci und Adidas Millionen von Dollar ein.
Nike scheint jedoch die ideale Formel entdeckt zu haben und virtuelle Abenteuer mit seinen zu verschmelzen legendäre Metaverse-Markenrechte um unglaubliche 185 Millionen US-Dollar an Einnahmen aus NFT-Verkäufen zu erzielen. Um zu vorab sein web3 Strategie, Nike kaufte das NFT-Startup RTFKT im Dezember letzten Jahres, wie TheCoinRise berichtete.
Die NFT-bezogenen Projekte von Nike haben einen Umsatz von über 185 Millionen US-Dollar erzielt und das Unternehmen als die Marke mit den größten Einnahmen durch NFTs positioniert.@DuneAnalytics Armaturenbrett von @nlevine19. pic.twitter.com/UDD90kz8Af
– NFTgators 🐊 (@NFTgators) 22. August 2022
Zusätzlich zu 93 Millionen US-Dollar an Primärverkäufen und 92 Millionen US-Dollar an Lizenzgebühren hat das Unternehmen demnach fast 1,3 Milliarden US-Dollar an Transaktionsvolumen aus dem Sekundärhandel seiner NFTs gesammelt Daten zusammengestellt von Dune Analytics.
Die Sneaker-Themenkollektion MNLTH, die dem Sportbekleidungsunternehmen 24,22 Millionen US-Dollar einbrachte, belegte mit 39,93 Millionen US-Dollar nach CloneX den zweiten Platz auf Nikes Liste der Kollektionen mit den höchsten Lizenzgebühren.
Die folgenden Sammlungen haben ebenfalls Lizenzgebühren in Höhe von mindestens 1 Million US-Dollar eingebracht: Skin Vail: EVOX, MNLTH2, Mint Vial, RTFKT Pod X, CryptoKick und RTFKT Bonus Items.
Nike genießt die NFT-Wette
Nike hat letzten Monat 6.362 ETH registriert, obwohl ihre gesamten NFT-Transaktionen in den letzten drei Monaten zurückgegangen sind. Sein größter Monat war der April, als es 12.776 ETH einbrachte und damit das Äquivalent von 11.357 im Dezember 2022, dem Monat, in dem es RTFKT kaufte, übertraf.
Obwohl D&G, Tiffany, Gucci und Adidas, die 25,6 Millionen US-Dollar, 12,6 Millionen US-Dollar, 11,5 Millionen US-Dollar bzw. 10,9 Millionen US-Dollar gesammelt haben, die engsten Konkurrenten von Nike sind, kann ein großer Teil des enormen Erfolgs von Nike im NFT-Bereich auf die Übernahme zurückgeführt werden von RTFKT.
Die Folgen der Verbindung sind umstritten. Es scheint jedoch, dass für Mainstream-Unternehmen der Erwerb eines vollständig auf Web3 ausgerichteten Geschäfts als Teil ihrer Web3-Strategie wahrscheinlich zu größeren Ergebnissen führt als der Aufbau kurzfristiger Kooperationen.
Original Source: https://thecoinrise.com/nfts-turn-to-be-a-successful-revenue-source-for-nike/?rand=1281
Author : Anisha Pandey