Amerikanische unabhängige Anlageverwaltungsgesellschaft Invesco hat gestartet ein neuer Fonds, der auf die Metaverse-geneigten Unternehmen abzielt.
Der Fokus des Fonds liegt darauf, ein Teil des „1,4 Billionen Pfund schweren Wirtschaftsschubs“ zu sein, der als die Metaverse-Wertschöpfungskette gilt. Laut der Ankündigung wird die Investition des Invesco Metaverse-Fonds zur Unterstützung von Unternehmen mit großer, mittlerer und kleiner Marktkapitalisierung verwendet. Aufgrund der geografischen Diversität des Fonds erstreckt er sich über die Vereinigten Staaten, Asien und Europa.
Inklusive wird der Fonds Kapital in jede Einheit stecken, die das virtuelle Ökosystem schafft. Derzeit hat der Fonds einen Wert von 30 Millionen US-Dollar und ist in Luxemburg registriert.
Der Invesco Metaverse-Fonds wird von Tony Roberts verwaltet und von James McDermottroe unterstützt, beide vom in Großbritannien ansässigen Asien- und Schwellenmarkt-Aktienteam von Invesco. Die Wertentwicklung des Fonds wird anhand der Benchmark MSCI AC World (Net Total Return) bewertet, und seine Verwaltungsgebühr beträgt 0,75 %.
Die Metaverse-Wertschöpfungskette wurde von einer der weltweit größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, PwC, in einem im Dezember 2020 veröffentlichten Bericht geprägt.
Bei dem Versuch, die Anzahl der wirtschaftlichen Vorteile abzuschätzen, die Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) bringen können, wurde ein Wert von 1,5 Billionen US-Dollar berechnet. Diese Schätzung soll sich in den nächsten acht Jahren widerspiegeln.
Fokus des Invesco Metaverse Fund auf lebhafte Themenbereiche
Während er die Konnektivität des Metaversums herstellte, erklärte Tony, dass die Investmentmanagementfirma aus dem florierendsten Teil der Wirtschaft Kapital schlagen werde. Der Metaverse-Fonds von Invesco „wird wahrscheinlich eine transformative Wirkung auf so unterschiedliche Branchen wie Gesundheitswesen, Logistik, Bildung und Sport haben“. Er sagte: „Wir werden versuchen, diese Gelegenheiten durch einen äußerst selektiven, bewertungsbewussten Ansatz zu nutzen.“
Invesco beabsichtigt, den Fonds aktiv zu verwalten und zu nutzen, um seinen Blick auf sieben Schlüsseltrends in der Wirtschaft zu richten. Die meisten dieser Themenbereiche neigen direkt oder indirekt zum Metaversum. Einige dieser Kernbereiche von Interesse sind Betriebs- und Computersysteme der nächsten Generation, Netzwerke für Hyperkonnektivität sowie Hardware und Geräte, die Zugriff auf das Metaverse bieten.
Bekannt für seinen zielgerichteten Exchange Traded Fund (ETF)-Produkte würde der Invesco Metaverse Fund Blockchain-Lösungen, Plattformen mit Neigung zu künstlicher Intelligenz und jedes echte Tool untersuchen, das die Digitalisierung in der Wirtschaft beschleunigt.
Original Source: https://thecoinrise.com/invesco-introduces-30m-metaverse-fund-to-tap-into-new-value-chain/?rand=1281
Author : Godfrey Benjamin