Laut der kürzlich gegründeten indischen Blockchain-Advocacy-Plattform wird Indien zum weltweiten Zentrum für Blockchain- und Web3-Technologie. Das India Blockchain Forum (IBF) wurde kürzlich von einer Gruppe prominenter indischer Blockchain-Influencer mit Erfahrung in Handel, NFT, Metaverse, Cyberkriminalität usw.
Laut Medien BerichteJayesh Ranjan, Staatssekretär für Industrie, Handel und Informationstechnologie, nahm an der Veranstaltung in Hyderabad, Indiens zweitgrößtem Technologiezentrum, teil.
Um web3 voranzubringen, wird es einen kollaborativen Ansatz verfolgen und mit der Exekutive, Regulierungsbehörden, der Industrie und akademischen Institutionen zusammenarbeiten.
Laut dem Nachrichtenbericht hat das IBF eine 10-Punkte-Agenda gewählt, die die Entwicklung eines indischen Blockchain-Stacks, die Beschleunigung des Startup-Umfelds, die Unterstützung von Blockchain-Technologieunternehmen und den Aufbau eines Talentpools für die langfristige Entwicklung des Blockchain-Ökosystems umfasst.
Spezielle Interessengruppen (SIGs) zu Themen wie CBDC, Metaverse und Richtlinienrahmen werden unter Verwendung eines Pools von Influencern mit Kenntnissen in verschiedenen Blockchain-Bereichen gebildet.
IBF hat sich zum Ziel gesetzt, Indien zu einem globalen Web3-Hub zu machen
Laut Medienquellen, die die PR des Forums von der Veranstaltung zitieren, wird in Kürze eine Mitgliedschaftskampagne mit dem Ziel gestartet, die größte Web3-Community der Welt aufzubauen.
Ranjan, der die indische Blockchain-Advocacy-Organisation gründete, gab bekannt, dass die Regierung des Bundesstaates Telangana beabsichtige, Web3-Anwendungen durch die Veröffentlichung einer regulatorischen Sandbox zu unterstützen. Es wird Startups bei der Entwicklung von Blockchain-Lösungen für NFTs, Token und andere Anwendungen unterstützen. Er erklärte:
„Diese Sandbox wird dazu beitragen, einen sinnvollen Dialog zwischen allen Beteiligten, einschließlich Regulierungsbehörden, Startups und politischen Entscheidungsträgern, zu schaffen, um zu einem differenzierten Ansatz bei der Entwicklung eines effektiven Web3-Frameworks zu gelangen.“
Angesichts der steigenden Popularität von Kryptowährungen und der strikten Haltung von Behörden und Regierungen gewinnt die Eröffnung des auf Indien ausgerichteten Blockchain-Advocacy-Forums an Relevanz.
Das Directorate of Enforcement hat vor kurzem begonnen Untersuchung der Beteiligung von zehn Kryptowährungsbörsen an Geldwäscheoperationen nach der Regierung hohe 30% Kapitalertragssteuer und 1 % Quellensteuerabzug (TDS) auf alle Kryptowährungstransaktionen.
Original Source: https://thecoinrise.com/india-to-become-a-web3-global-hub-with-the-launch-of-a-promising-blockchain-forum/?rand=1281
Author : Anisha Pandey