Der angeschlagene Krypto-Kreditgeber Hodlnaut meldet einen finanziellen Totalschaden Fehlbetrag aus einem Absturz von TerraUSD (UST) im Wert von etwa 190 Millionen US-Dollar.
Anfang dieses Monats war eine eidesstattliche Erklärung eingereicht worden, um den Antrag des Singapurer Krypto-Kreditgebers auf Justizverwaltung zu unterstützen. Laut der eidesstattlichen Erklärung wurde der besondere Grund für Hodlnauts Suspendierung beim Rücktritt umrissen.
Basierend auf der durchgeführten Analyse hatte Hodlnaut bereits eine ausstehende Verbindlichkeit von 391 Millionen Singapur-Dollar, was ungefähr 280 Millionen US-Dollar entspricht. Zu diesem Zeitpunkt verfügte es nur über Vermögenswerte im Wert von 122 SGD (88 Millionen US-Dollar), was zu einem Fehlbetrag von 193 Millionen US-Dollar führte. Wie es in der eidesstattlichen Erklärung heißt,
„Am 8. August 2022 hat die Hodlnaut-Gruppe einen ausstehenden Verbindlichkeitssaldo von 391 Mio. SGD und geschätzte realisierbare Vermögenswerte von 122 Mio. SGD in Kryptowährung. Diese Finanzlage verleiht der Hodlnaut-Gruppe ein realisierbares Asset-to-Debt-Ratio in Kryptowährung von etwa 0,31 (d. h. 31 Cent pro Dollar).“
Hodlnaut macht TerraUST-Crash für Verluste verantwortlich
Asiatischer Krypto-Kreditgeber, Hodlnaut hatte eine Rückzugspause eingelegt auf seiner Plattform unter Berufung auf die rückläufige Marktlage als Grund. Als Abhilfe erwog der Kreditgeber eine Beitreibungsoption, um eine Zwangsliquidation seines Vermögens zu vermeiden. Ein paar Tage später Hodlnaut einen Antrag auf Justizverwaltung gestellt mit dem Singapur High Court.
Der Krypto-Kreditgeber betrachtete die Justizverwaltung als bessere Option im Vergleich zur Zwangsliquidation, bei der die Vermögenswerte zu einem im Vergleich zu ihrem früheren hohen Preis niedrigen Preis verkauft werden. Am wichtigsten ist, dass die Justizverwaltung die Kryptofirma vor Gläubigern und Liquidation schützt.
Zu den Angeboten des Justizmanagements gehört die Bereitstellung eines Justizmanagers, der anstelle der Geschäftsführer der Gesellschaft agiert. Nach seiner Ernennung überwacht der unabhängige Justizmanager die Angelegenheiten der Kanzlei, einschließlich des Prozesses der Justizverwaltung.
Schließlich gibt es ein Moratorium, das Gläubigern, die eine Klage gegen die Firma einreichen möchten, eine vorübergehende Unterbrechung ermöglicht.
Derzeit werden diese Gläubiger auf rund 17.513 geschätzt. In der Zwischenzeit führte es in seinem letzten veröffentlichten Update für Kunden zum Status der Justizverwaltung die spezifische Ursache des finanziellen Verlusts auf die Gefährdung seiner Tochtergesellschaft in Hongkong durch den unerwarteten Absturz von TerraUST zurück.
Hodlnauts Investition in TerraUST belief sich über das Anchor-Protokoll auf 317 Millionen US-Dollar. Als die Stablecoin abstürzte, wurde Hodlnauts Verlust mit 189,7 Millionen Dollar verbucht.
Original Source: https://thecoinrise.com/hodlnaut-records-193m-as-financial-shortfall-from-ust-crash/?rand=1281
Author : Godfrey Benjamin