Oxford City, einer der ältesten Fußballvereine im Vereinigten Königreich, wird Fans Berichten zufolge die Bezahlung von Spielkarten, Essen und Getränken mit Bitcoin statt mit Fiat-Währung ermöglichen. Das Projekt wird nach einer langen Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und der virtuellen Asset-Börse CoinCorner gestartet.
Oxford City und CoinCorner arbeiten zusammen
Laut einer aktuellen Bericht von BBC arbeitete Oxford City mit dem Krypto-Währungsmarkt CoinCorner zusammen, um als jüngstes Fußballteam die größte Kryptowährung der Welt als Ersatzzahlungsmethode für den Verkauf von Speisen und Getränken an Spieltagen zu akzeptieren.
Das Heimstadion des Teams, Court Place Farm, wird im Rahmen der mehrjährigen Vereinbarung mit CoinCorner tatsächlich in RAW Charging Stadium umbenannt, und das Firmenlogo wird auf die Rückseite der Trikots der Spieler genäht.
Der Fußballdirektor von Oxford City, Justin Merritt, erklärte, dass das Team die neuesten technologischen Fortschritte aufgreift, um „als selbsterhaltender Verein zu operieren“ und seine langfristigen Ziele zu berücksichtigen. Er fügte hinzu:
„Es ist nicht zwingend, dass sich die Leute damit beschäftigen [club’s] neue Technik, aber [it] glaubt an die Zeit, dass das Bezahlen über BTC zur neuen Normalität im englischen Fußball wird.“
Zahlreiche Fußballlegenden haben sich bereits in irgendeiner Weise dem Digital-Asset-Zug angeschlossen. Neymar, ein brasilianischer Stürmer, kaufte zwei nicht fungible Tokens (NFTs) aus der beliebten Bored Ape Yacht Club-Sammlung (BAYC). Außerdem portugiesischer Fußballstar Cristiano Ronaldo hat sich mit Binance zusammengetan da beide versuchen, das Engagement für Web3.0-Initiativen zu unterstützen, wie TheCoinRise berichtete.
In Bezug auf die Entscheidung von Oxford City ist es wichtig zu beachten, dass viele große Fußballvereine bereits Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptiert haben. Beispiele sind der mexikanische Tigres, der spanische RCD Espanyol und der Brasilianisches Sao Paulo.
Im Mai, OneFootball sammelte 300 Millionen Dollar ein in einer Finanzierungsrunde der Serie D mit der Absicht, die Online-Präsenz des Unternehmens auszubauen. Es plant, die Finanzierung zu nutzen, um neue Funktionen für seine Plattform zu entwickeln und in Web3 zu expandieren.
Original Source: https://thecoinrise.com/british-football-club-oxford-city-partners-with-coincorner-to-accept-bitcoin-as-payments/
Author : Anisha Pandey