Coinbase steht vor einer weiteren Klage mit einer Reihe von Vorwürfen

Date:

Share post:

Der Beschwerdeführer behauptete, Coinbase gehe nicht umgehend auf Kundenbeschwerden ein oder schütze die Vermögenswerte seiner Kunden.

Einer der Benutzer von Coinbase hat eine Klage gegen das Unternehmen eingereicht, weil es in Zeiten erheblicher Marktvolatilität keinen Zugang zu den Konten seiner Kunden hatte. Der Kläger George Kattula behauptet im Namen aller Wallet- und Kontoinhaber von Coinbase, dass die Börse „Standardtechniken nicht ordnungsgemäß anwendet, um die Konten der Verbraucher sicher zu halten“.

Coinbase „schließt seinen Verbrauchern unangemessen und unangemessen den Zugriff auf ihre Konten und Gelder aus“, so der Kläger Klage. Er behauptet, dass dies gegen den Anspruch des Unternehmens verstoße, Kunden Technologie zur Verfügung zu stellen, die ihnen dabei hilft, durch die „Echtzeit-, globale und 24/7/365-Natur der Krypto-Asset-Märkte“ zu navigieren.

Auf dem sehr volatilen Markt für digitale Assets kann ein uneinheitlicher Kontozugriff großen finanziellen Schaden anrichten. Kattula verlor Geld, weil er für einen „längeren Zeitraum“ von seinem Konto gesperrt wurde, was ihn daran hinderte, Geschäfte zu tätigen.

Darüber hinaus behauptete der Beschwerdeführer, Coinbase gehe nicht umgehend auf Kundenbeschwerden ein oder schütze die Vermögenswerte seiner Kunden. Die Akte lautet:

„Die Fehler von Coinbase haben den Kläger und die Gruppenmitglieder daran gehindert, „die volle Kontrolle über [their] crypto“ und in der Lage sein, „zu investieren, auszugeben, zu sparen, zu verdienen und zu verwenden“ oder ihr Geld abzuheben als [the exchange] Versprechen.”

Weitere Anschuldigungen wurden von Kattula erhoben, der sagte, dass Coinbase, indem es sich weigerte, sich als Broker-Dealer zu registrieren und behauptete, dass dies erforderlich sei, „bundes- und bundesstaatliche Gesetze kühn missachtet“.

Coinbase in Schwierigkeiten

Nach der Nachricht, dass Coinbase das Ziel von Ermittlungen der SEC oder der Securities and Exchange Commission war, fiel die Aktie des Unternehmens im vergangenen Monat. Die Kommission glaubt auch, dass die Börse an der Notierung von neun tokenisierten Wertpapieren schuld ist.

Kürzlich sah sich die Börse bereits zwei Klagen gegenüber. Der Erste angeblich das Coinbase machte falsche und irreführende Angaben was zu einem starken Rückgang des Aktienkurses von COIN führt, während die zweite schleppte die Börse vor Gericht für die Nichtbereitstellung der erforderlichen Haftungsausschlüsse für 79 Krypto-Token.

Original Source: https://thecoinrise.com/coinbase-faces-yet-another-lawsuit-with-a-series-of-allegations/?rand=1281

Author : Anisha Pandey

Related articles

Bitcoin To Become Sought-After Asset Over Traditional Finance, This Analyst Says

Bitcoin’s (BTC) potential as a safe-haven asset is gaining traction among investors as recent U.S. bank failures shift...

Ethereum (ETH) Price Clears Long-Term Resistance Level

The Ethereum (ETH) price broke out from a long-term descending resistance line that had been in place since...

Coinbase Plan to Keep Customer Disputes out of Court

Coinbase is arguing in the Supreme Court to put an automatic stay on its legal cases, citing the...

XRP Price Rallies To 4-Month High Amid Renewed Optimism For Ripple

XRP price rallied sharply today, soaring to new heights and leaving cryptocurrency enthusiasts thrilled. The digital asset has...