Coin Center verklagt Finanzministerium wegen Tornado-Bargeldsanktion

Date:

Share post:

Kaum ein paar Tage nach dem United States Treasury Department sanktioniert Ethereum (ETH) basierter Kryptowährungsmixer Tornado Cash, viele Widerstände haben sich zur Verteidigung der Firma erhoben.

Coin Center, eine gemeinnützige Interessenvertretung, plant dies rechtliche Schritte einleiten gegen die US-Regierung wegen ihrer Sanktion gegen den Mixer. Die Interessenvertretung stufte die Entscheidung der US-Behörden als „verfassungswidrig“ ein.

Nach vielen Analysen argumentierte Coin Center, dass Smart Contracts nicht sanktioniert werden können, da dies falsche und gefährliche Standards für Programmierer weltweit setzen würde.

Zwei Mitarbeiter des Think Tanks gaben eine Stellungnahme zu den Auswirkungen der Sanktion auf Programmierer ab. Jerry Brito, ein Executive Director, und Peter Van Valkenburgh, Director of Research, beide bei Coin Center, waren sich einig, dass „OFAC seine gesetzliche Autorität überschreitet, indem es autonomen Code als ‚Person‘ behandelt“.

Tornado-Bargeld vom US-Finanzministerium zugeschlagen

Vor einigen Tagen sanktionierte das US-Finanzministerium Tornado Cash dafür, dass es kriminellen Unternehmen geholfen hat, ihre Beute durch seine fortschrittliche Technologie zu waschen.

Als Teil der Sanktion hat das Office of Foreign Assets Control (OFAC) des Finanzministeriums Tornado Cash in die Liste der Specially Designated Nationals and Blocked Persons (SDN) aufgenommen.

Viele der gegen den Kryptomixer erhobenen Vorwürfe betrafen, dass er es versäumt habe, Know-your-Customer (KYC)-Verfahren durchzuführen und diese schlechten Akteure mit der gebotenen Sorgfalt zu prüfen. All dies bestritt der Krypto-Mixer und sagte, dass alle seine Benutzer die KYC-Verfahren abschließen müssten, bevor sie vollständig registriert seien.

Danach, Alexey Pertsev, der Kernentwickler des Protokolls, wurde festgenommen von den niederländischen Behörden im Zusammenhang mit der Tornado-Cash-Saga. Während er auf das Urteil des Gerichts über seine Beteiligung wartet, soll er 14 Tage in Untersuchungshaft verbringen. Sowohl gegen die Sanktion als auch gegen Alexeys Verhaftung wurden viele gegensätzliche Meinungen laut.

Zusammen mit diesen gegensätzlichen Meinungen ist Coin Center der Ansicht, dass OFAC seine rechtliche Befugnis überschritten hat, indem es die Tornado Smart Contract Wallet zur SDN-Liste hinzugefügt hat. Laut dem Blogpost von Coin Center hat die US-Behörde sowohl das verfassungsmäßige Recht von Tornado Cash als auch von Alexey verletzt. Dies, erklärte die Denkfabrik, schade dem unschuldigen amerikanischen Bürger.

Original Source: https://thecoinrise.com/coin-center-to-sue-treasury-department-over-tornado-cash-sanction/

Author : Godfrey Benjamin

Related articles

Coinbase Plan to Keep Customer Disputes out of Court

Coinbase is arguing in the Supreme Court to put an automatic stay on its legal cases, citing the...

XRP Price Rallies To 4-Month High Amid Renewed Optimism For Ripple

XRP price rallied sharply today, soaring to new heights and leaving cryptocurrency enthusiasts thrilled. The digital asset has...

Bitcoin (BTC) Price Begins Massive Rally

After a massively bullish week, the Bitcoin (BTC) price has cleared a crucial resistance level that could trigger...

Analyse du prix du Bitcoin pour le 22 mars 2023

Analyse du prix du Bitcoin pour le 22 mars 2023, Bitcoinla première plus grande crypto-monnaie basée sur la...