Celsius erhält vom Gericht die Zusage, abgebautes Bitcoin für seinen Betrieb zu verkaufen

Date:

Share post:

Das Insolvenzgericht für den südlichen Bezirk von New York, das den Insolvenzfall des in Schwierigkeiten geratenen Krypto-Kreditgebers Celsius Network überwacht, hat dem Kreditgeber stattgegeben Genehmigung seinen neu geprägten Bitcoin zu verkaufen.

Vor der Genehmigung äußerte Richter Martin Glenn Bedenken, dass der Bergbaubetrieb nicht rentabel sei, erteilte jedoch die Genehmigung in der Hoffnung, dass der Umzug des Unternehmens seinen Kunden langfristig einen Mehrwert bringen wird.

Der Kreditgeber hat über seine Tochtergesellschaft Celsius Mining im Juli insgesamt 432,30 Bitcoin (BTC) abgebaut. Dies ist den aktuellen Preis wert, eine Zahl, die unter den prognostizierten Betriebs- und Kapitalkosten des Unternehmens liegt.

Laut Ross Kwasteniet, Berater des in Schwierigkeiten geratenen Kreditgebers, waren die anfänglichen Verluste darauf zurückzuführen, dass das Unternehmen erst letztes Jahr mit dem Bergbau begonnen hat und die Anlage noch fertigstellen und auch die erforderlichen Maschinen erwerben muss.

Darüber hinaus sagte er, BTC sei ein Kernvermögenswert des Unternehmens und werde in den kommenden Monaten nach Abschluss der Einrichtung mehr generieren. Dies erklärt, warum Celsius stark in seinen Bergbauzweig investiert hat.

Vor seinem Insolvenzantrag im Juli plante der Kreditgeber, auf 120.000 Anlagen zu expandieren. Es verfügt derzeit über 58.000 Mining-Rigs.

Der Erlös aus den Bitcoin-Verkäufen wird verwendet, um seine Expansionspläne abzuschließen und seine Betriebskosten zu decken. Die Entscheidung des Richters, die Erlaubnis zu erteilen, wurde von der Mehrheit der an dem Fall beteiligten Parteien unterstützt.

Das Texas States Securities Board, das US Trustee’s Office und der Ausschuss für ungesicherte Gläubiger ließen ihre Einwände fallen, da die geschürften Bitcoins ausschließlich gegen Bargeld verkauft und nicht verliehen oder investiert würden. Die Parteien waren auch mit Informationen über die Finanzen und das Budget von Celsius Network zufrieden.

Obwohl es nicht spezifisch war, sagt Celsius, dass es Angebote für Geldspritzen erhalten habe.

Daran erinnern, dass das Blockchain-Zahlungsunternehmen Ripple Labs Interesse bekundet hat erwerben Vermögen des inzwischen bankrotten Krypto-Kreditgebers Celsius.

Das Schicksal der Mitglieder der Celsius-Community

Obwohl das Insolvenzverfahren eingeleitet wurde, um die Celsius-Investoren und die Gemeinschaft insgesamt zu schützen. Es scheint, dass der größte Teil des Schadens bereits angerichtet wurde.

Es wird immer deutlicher, dass die Gläubiger möglicherweise nicht alle ihre Gelder zurückerhalten, und der Betrag, den sie zurückerhalten, könnte von Tag zu Tag schwinden.

Original Source: https://thecoinrise.com/celsius-gets-courts-blessings-to-sell-mined-bitcoin-to-foot-operations/

Author : Godfrey Benjamin

Related articles

Bitcoin, Other Crypto See $360 Million Sold Off In Single Day

Bitcoin (BTC) and other cryptocurrencies sustained a considerable blow as the U.S. Federal Reserve’s decision to raise interest...

Investor Caution Advised by SEC on Crypto Asset Securities

The United States Securities and Exchange Commission (SEC) has issued a warning about investing in crypto. The agency...

Crypto World Hopeful Ripple Beats SEC in Landmark XRP Case

Ripple’s native cryptocurrency XRP is soaring amid anticipation that it will be victorious in a landmark securities case...

Understanding the Stablecoin Stability and De-Pegging Crisis

Stablecoins are a crucial part of the crypto ecosystem. So when they lose their ‘stability,’ it can cause...